Noch mehr Schattenplätze für Kitas!

Verlosung aus dem Sonnenschutz-Fonds Region Nord 2019

veröffentlicht am

Foto: Nadine Danzmeir (Einrichtungsleitung), Clown Zitzewitz, Michael Schernikau und die Sonnenschutzexpert*innen der AWO-Kita "Renate Palm" in Wedel bei der Ziehung der Gewinner

Auch in diesem Jahr gab es eine Verlosung von Geldern für Sonnenschutzmaßnahmen in Kindertageseinrichtungen. Diesmal hatten 45 ausgezeichnete Kitas in den Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen die Chance auf einen Gewinn von jeweils 500 Euro für schattenspendende Maßnahmen wie Sonnensegel, Schattenbäume oder Markisen. Als Glücksfeen fungierten die Kinder der AWO-Kita „Renate Palm“ in Wedel, welche in diesem Jahr als CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN-Kita ausgezeichnet wurde und tatsächlich auch als eine von 20 Gewinnerkitas ausgelost wurde. Ermöglicht wurde die Verlosung durch die ebenfalls in Wedel ansässige Barbara und Wilfried Mohr-Stiftung, die bereits die Entwicklung des CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN für Kitas-Programms unterstützt hat.

Herzlichen Dank an die Barbara und Wilfried Mohr-Stiftung, an das Team und die Kinder der AWO-Kita "Renate Palm" und an den Stadtpräsidenten Michael Schernikau, der die Verlosung juristisch begleitet hat.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerkitas!

Zurück